Herzlich Willkommen

auf der Homepage der TSG Schüren 1868 Baskets

Headline News

 ! Aktuelles zum Spielbetrieb !


Die neuen aktuellen Trainings-, Spiel- und Anschreibepläne sind online.


 ! Aktuelles aus der Geschäftsstelle !

Zur Zeit ist leider in der Geschäftsstelle unser Anrufbeantworter ausgefallen. In dringenden Fällen rufen Sie doch bitte zu unseren Geschäftszeiten (immer Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr - außer in den Ferienzeiten) direkt im Geschäftszimmer an, Tel.-Nr.: 0 231 - 45 52 76 an oder senden Sie uns eine Email an tsg1868 (at) dokom.net.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Bitte fehlende Kontaktdaten und Bilder per Mail an bb.contact (at) tsg1868.de


Gelungendes Neujahrsturnier 2012

Dessen Aufgabe war neben der Organisation des sportlichen Ablaufes, notwendige Unterstützung für den Förderkreis zu finden, welcher für das leibliche Wohl des Neujahrsturnier sorgen sollte. Ich möchte mich im Namen des Förderkreises an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung von Christof Lurse sowie den helfenden Händen der Eltern, der Damen 1, der Herren 1, der Trainer, bei Klaus Stoltefuß sowie bei Georg Kölking bedanken, die durch ihre Unterstützung beim Verkauf oder durch Spenden von Kuchen und Salaten maßgeblich am Gelingen des Neujahrsturnier beteiligt waren. Dank an die freiwilligen Schiedsrichter, die Anschreiber sowie die Helfer beim Auf- und Abbau, welche ihren Beitrag am sportlichen Gelingen geleistet haben.

Besonderes erfreulich war, dass im Anschluss an diesem Turnier aufgrund der positiven Resonance Überlegungen und Planungen für das nächste Jugendturnier stattgefunden haben um unseren Jugendlichen neben den Ligaspielen zusätzliche Spielzeit zuverschaffen.

Die erzielten Einnahmen aus dem Neujahrsturnier kommen der Jugendbasketballabteilung der TSG-Schüren zu Gute. In den vergangenen zwei Jahren konnte die TSG mit finanzeller Unterstützung des Förderkreises zusätzliche Jugendtrainer gewinnen und Nachwuchstrainer ausbilden, mit dem Resultat, dass in fast alle Jugendmannschaften Training mit einen Trainer und einen 1 Co-Trainer durchgeführt werden. Darüber hinaus ist es Ziel des Förderkreises soziales Aspekte zu fördern, welche wir in 2011 durch das Familienfest umgesetzt haben und zukünftig im Rahmen von externen Sport- oder Gesellschaftsveranstaltungen (z.B. Ausflüge, Bowling, Bouldern) unterstützen wollen.

Der Förderkreis der TSG Schüren Baskets sucht noch Unterstützung durch neue Förderkreismitglieder. Eine Förderkreismitgliedschaft bedeutet neben der finanziellen Unterstützung für aktive Mitglieder eigene Ideen umsetzen zu können und die maßgebliche Beteiligung an Entscheidungen zu Gunsten der TSG Jugendbasketballabteilung und für passive Mitglieder die rein finanzelle Unterstützung der Jugendarbeit. Bei Rückfragen, Interesse oder auch Anregungen könnt ihr mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Regina Glave

Zusätzliche Informationen