Herzlich Willkommen

auf der Homepage der TSG Schüren 1868 Baskets

Headline News

 ! Aktuelles zum Spielbetrieb !


Die neuen aktuellen Trainings-, Spiel- und Anschreibepläne sind online.


 ! Aktuelles aus der Geschäftsstelle !

Zur Zeit ist leider in der Geschäftsstelle unser Anrufbeantworter ausgefallen. In dringenden Fällen rufen Sie doch bitte zu unseren Geschäftszeiten (immer Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr - außer in den Ferienzeiten) direkt im Geschäftszimmer an, Tel.-Nr.: 0 231 - 45 52 76 an oder senden Sie uns eine Email an tsg1868 (at) dokom.net.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Bitte fehlende Kontaktdaten und Bilder per Mail an bb.contact (at) tsg1868.de


Frauen 1: Starke Defensive sichert Sieg

 

Beim vergangenen Spiel am Sonntag in der Gartenstadt waren genau zwei Sachen für den Sieg entscheidend:

  1. eine konzentrierte Defensive gegen den körperlich überlegenen Gegner
  2. Tempo, um sich die Punkte zu erlaufen

Beides klappte gegen Langendreer wirklich gut. Lediglich im zweiten Viertel gab es einen kleinen Einbruch, während dem die Langendreerinnen ihre Größe geschickt nutzten, um zu Punkten.

Heran kamen die Gegnerinnen noch einmal auf 4  Punkte in der 38. Minute. Daraufhin fanden wir mit zwei Feldkörben die richtige Antwort. Besonders die wirklich starke Verteidigung im letzten Viertel verhinderte, dass Langendreer das Spiel noch einmal drehte. Es war den Gegnerinnen kaum möglich saubere Pässe zu spielen.

Fazit:
Manchmal stimmt es eben doch: Verteidigung kann der Schlüssel zum Sieg sein!

Es spielten:
J.Cordbrüning(3/1), D.Cordbrüning(10), R.Landa(2), Sa.Schulz(13/1/2:2), A.Zachariou(3/3:6), C.Te Neues(2/2:2), S.Kissing(2/2:6), J.Gölzhäuser(8/2:3), S.Krey (1/1:2), M.Cordbrüning &  So.Schulz(8)

Janina

Zusätzliche Informationen