Herzlich Willkommen

auf der Homepage der TSG Schüren 1868 Baskets

Headline News

 ! Aktuelles zum Spielbetrieb !


Die neuen aktuellen Trainings-, Spiel- und Anschreibepläne sind online.


 ! Aktuelles aus der Geschäftsstelle !

Zur Zeit ist leider in der Geschäftsstelle unser Anrufbeantworter ausgefallen. In dringenden Fällen rufen Sie doch bitte zu unseren Geschäftszeiten (immer Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr - außer in den Ferienzeiten) direkt im Geschäftszimmer an, Tel.-Nr.: 0 231 - 45 52 76 an oder senden Sie uns eine Email an tsg1868 (at) dokom.net.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Bitte fehlende Kontaktdaten und Bilder per Mail an bb.contact (at) tsg1868.de


Wer feiern kann, kann auch spielen?!

Das Hinrundenspiel im November ging mit 51:42 an die Bochumerinnen, war aber auch von vielen Faktoren mit beeinflusst; darunter das erst späte Auftauchen von Bällen zum Einspielen, und eine Spielverschiebung von 30 Minuten, die dafür sorgte, dass uns in der spielentscheidenden Phase der Coach fehlte, der zu seinem Landesligaspiel fahren musste. Wiedergutmachung war also angesagt!

Die ersten Minuten verschliefen wir gänzlich. Nach fünf Minuten war Bochum schon auf 8:1 davon gezogen. Den ersten Feldkorb und damit eine Wende gab es in der fünften Minute mit einem Dreipunktewurf von Küken. Bis zum Ende des Viertels konnten wir noch ausgleichen.

Im weiteren Spielverlauf konnte sich nun erst einmal keiner wirklich absetzen. Das Spiel ging von 8:8 (10.Minute) über 16:16 (19. Minute) zu 24:24 (24.Minute). Knappe 6 Minuten später konnten sich die Grashoppers erstmals eine 10-Punkte-Führung erspielen. Bochum kam mit viel Engagement und Wurfglück von der Dreierlinie (drei Dreier innerhalb von 5 Minuten) noch einmal auf 4 Punkte heran. Doch wir konterten angemessen und legten zum Schluss noch einen 8:0-Lauf hin, der uns einen Sieg von +12 Punkten einbrachte.

„Schlüssel zum Sieg war eindeutig die gute Verteidigung“, so Trainer Stefan Jantoss.

Wir freuten uns außerdem über die vielen Gäste, die trotz früher Stunde zahlreich in der Sporthalle Gartenstadt erschienen, um uns zu unterstützen. Scheinbar ist 10:00h am Sonntagmorgen die perfekte Uhrzeit um einen Familienausflug zu einem Basketballspiel zu bestreiten. ;)

Es spielten:
Janina (6/2), Andi (4/2:2), Rika, Claudi (5/1:2), Angie (2/0:4), Jenni (3/1:2), Sonja (26/2/4:4), Küken (12/1/1:3) & Melina

Janina

Zusätzliche Informationen