Herzlich Willkommen

auf der Homepage der TSG Schüren 1868 Baskets

Headline News

 ! Aktuelles zum Spielbetrieb !


Die neuen aktuellen Trainings-, Spiel- und Anschreibepläne sind online.


 ! Aktuelles aus der Geschäftsstelle !

Zur Zeit ist leider in der Geschäftsstelle unser Anrufbeantworter ausgefallen. In dringenden Fällen rufen Sie doch bitte zu unseren Geschäftszeiten (immer Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr - außer in den Ferienzeiten) direkt im Geschäftszimmer an, Tel.-Nr.: 0 231 - 45 52 76 an oder senden Sie uns eine Email an tsg1868 (at) dokom.net.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Bitte fehlende Kontaktdaten und Bilder per Mail an bb.contact (at) tsg1868.de


Frauen 1 verlieren mit 43 : 47 in Eintracht

Im Spiel gegen den Vorletzten der Liga lief nicht viel Gutes zusammen. Vor allem die Offensive hakte immer wieder. Spielsysteme wurden nicht konsequent durchgelaufen und dem Gegenspieler durch Unkonzentriertheiten immer wieder Chancen auf Schnellangriffe gegeben. Wesentlicher Grund für die Niederlage war eindeutig die geringe Wurfausbeute. Selbst die gut erarbeiteten offenen Würfe aus kurzer Distanz fanden nicht ihr Ziel. Das zeigt sich auch in den Viertelergebnissen: Nur 11 Punkten konnten im zweiten und dritten Viertel insgesamt erzielt werden. Wir fingen uns zwar wieder im letzten Viertel und kamen in der 36. Minute noch einmal auf -1 heran. Doch fielen im entscheidenden Abschnitt die nötigen Treffer. Die Freiwurfquote von 30% tat ihr Übriges.

Gegen die Mannschaft des TV Unna wird einiges mehr nötig sein, um das Spiel am kommenden Sonntag zu gewinnen. Das Hinspiel konnten wir nur knapp durch eine besonders gute Defensivleistung und eine offensiv starke und souveräne Sonja mit +2 Punkten für uns entscheiden. Die Grashoppeprs wollen sich nach dieser Pleite am kommenden Wochenende wieder von ihrer starken Seite zeigen.

Es spielten:
Janina, Andi (13), Rika (6), Bine (9), Angie (3), Sonja (4), Svenja (6), Simone (2) & Melina

Janina

Zusätzliche Informationen