Herzlich Willkommen

auf der Homepage der TSG Schüren 1868 Baskets

Headline News

 ! Aktuelles zum Spielbetrieb !


Die neuen aktuellen Trainings-, Spiel- und Anschreibepläne sind online.


 ! Aktuelles aus der Geschäftsstelle !

Zur Zeit ist leider in der Geschäftsstelle unser Anrufbeantworter ausgefallen. In dringenden Fällen rufen Sie doch bitte zu unseren Geschäftszeiten (immer Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr - außer in den Ferienzeiten) direkt im Geschäftszimmer an, Tel.-Nr.: 0 231 - 45 52 76 an oder senden Sie uns eine Email an tsg1868 (at) dokom.net.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Bitte fehlende Kontaktdaten und Bilder per Mail an bb.contact (at) tsg1868.de


Männer 4 beschenken sich selbst

Obwohl Tabellenletzter erwiesen sich die Dortmunder Turner als erwartet starker Gegner. Das Spiel war von lebte von der Spannung, keine Mannschaft konnte sich in den ersten 3 Vierteln absetzten. Die Führung wechselte ständig in dieser sehr fairen Begegnung.

 

Unsere Oldies konnten einfach die FastBreaks der Turner nicht unterbinden und kassierten so Punkt um Punkt. Durch Größenvorteile unterm Korb hielten unsere Center Kai, Jens und Almir das Spiel offen. Erst in der zweiten Hälfte wurden einige Punkte aus der Halbdistanz erzielt, sodass wir uns zu Beginn des letzten Viertels einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten. Auch wurden die gefährlichen FastBreaks der Turner im letzten Viertel immer seltener, sodass der Vorsprung dann sicher über die Zeit gebracht werden konnte.

Das war ein harten Stück Arbeit!

Zusätzliche Informationen