Herzlich Willkommen

auf der Homepage der TSG Schüren 1868 Baskets

Headline News

 ! Aktuelles zum Spielbetrieb !


Die neuen aktuellen Trainings-, Spiel- und Anschreibepläne sind online.


 ! Aktuelles aus der Geschäftsstelle !

Zur Zeit ist leider in der Geschäftsstelle unser Anrufbeantworter ausgefallen. In dringenden Fällen rufen Sie doch bitte zu unseren Geschäftszeiten (immer Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr - außer in den Ferienzeiten) direkt im Geschäftszimmer an, Tel.-Nr.: 0 231 - 45 52 76 an oder senden Sie uns eine Email an tsg1868 (at) dokom.net.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Bitte fehlende Kontaktdaten und Bilder per Mail an bb.contact (at) tsg1868.de


Deutlicher Sieg in Wickede

Man zog gut zum Korb und verschaffte sich so einfache Punkte. Zudem wurde der Ball häufig schnell nach vorne gespielt, sodass ein Überzahlspiel zustande kam. So gewann man das erste Viertel mit 23:8.

Im darauffolgendem Viertel machte man weiterhin viele Dinge gut. Vor allem wurde gut die Mitte frei gelassen, so war viel Platz für gute Aktionen unter dem Korb.  In der Defensive ließ man dem Gegner nicht viel Platz und hatte dadurch mehrere Ballgewinne. Auch dieses Viertel konnte deutlich mit 23:4 gewonnen.

Nach der Halbzeitpause lief das Viertel auf beiden Seiten eher schleppend an. Lange Zeit vielen keine Körbe. Doch nach 5 Minuten fiel der Ball auch wieder durch das Netz. 16:4 entschied der TSG das Viertel für sich.

Das letzte Viertel wurde genauso weiter gespielt wie im dritten aufgehört wurde. So ging auch dieses mit 22:8 deutlich an die Jungs aus Schüren. Sehr erfreulich war, dass bereits nach 22 Minuten alle 9 Spieler einen Korb erzielen konnten. Besonders zu erwähnen ist zudem, dass gegenüber der Spielerbank mehr Zuschauer saßen und die TSG  anfeuerten als Spieler angereist waren. Ein großes Dankeschön dafür.

Es spielten: Florian St. 12, Lena 7, Lukas 12, Kilian 27, Marvin 8, Fynn W. 4, Fynn O. 6, Erick 2, Dominik 6

Zusätzliche Informationen