Herzlich Willkommen

auf der Homepage der TSG Schüren 1868 Baskets

Headline News

 ! Aktuelles zum Spielbetrieb !


Die neuen aktuellen Trainings-, Spiel- und Anschreibepläne sind online.


 ! Aktuelles aus der Geschäftsstelle !

Zur Zeit ist leider in der Geschäftsstelle unser Anrufbeantworter ausgefallen. In dringenden Fällen rufen Sie doch bitte zu unseren Geschäftszeiten (immer Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr - außer in den Ferienzeiten) direkt im Geschäftszimmer an, Tel.-Nr.: 0 231 - 45 52 76 an oder senden Sie uns eine Email an tsg1868 (at) dokom.net.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Bitte fehlende Kontaktdaten und Bilder per Mail an bb.contact (at) tsg1868.de


60 Punkte erzielt !

Das Spiel fing wild an und beide Teams hatten Chancen zu Punkten, leider wurden diese nicht genutzt. Der TSG spielte schnell und hatte einige 1 gegen 0 Korbleger, die aber nicht den Weg in den Korb fanden. Erst in der 4. Minute erzielte Lukas die ersten Punkte des Spieles und das für Schüren.

Die folgenden Minuten gestalteten sich offen. Die körperlich überlegenden Langendreerer konnten sich einige Male zwar etwas absetzen, doch Schüren zeigte eine gute kämpferische Leistung und hielt das Spiel offen.

Zur Halbzeit lag Langendreer mit 8 Punkten vorne. Nach der Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach und die Gegner hatten sich eingeworfen. Zeitweise lag das Team des TSG mit 25 Punkten hinten. Im vierten Viertel wurde dann noch einmal gekämpft und Punkt für Punkt wieder aufgeholt.

Ein großes Lob gab es von den Trainern für diesen Einsatz. Worüber sich alle freuten war, dass die Jungs 60 erzielt haben. Von Spiel zu Spiel kann man eine Entwicklung sowohl in der Defense als auch in der Offense erkennen.

Es kämpften: Lukas 14, Alex 14, Nils 11, Tim 6, Flo 4, Dominik, Fabi 3, Dustin, Florian 2 und Yannik 6

Lena-Marie

Zusätzliche Informationen