2011 Team U 12

U12 Kreisliga Dortmund

U12 mit vielen neuen Gesichtern

Die U12 Baskets starten in dieser Saison mit vielen neuen Gesichtern. Trainer sind in diesem Jahr Martin Schmitz, der vor über 25 Jahren ebenfalls in der eigenen Jugend bei der TSG Basketball gespielt hat sowie Kai Godisch, der bereits viele Jahre als Co Trainer im Jugendbereich tätig ist sowie als Athletiktrainer neuen Schwung ins Team bringen wird.
Das Team hat naturgemäß zu Beginn dieser Saison viele Spieler an die eigene U14 abgeben müssen. Mit Emir, Dominik, Till, Florian Sch. und Florian St. bleiben aber immerhin noch 5 Spieler aus dem alten Team übrig. Verstärkt wird das Team durch Kilian, Miles, Lukas, Athan, Miguel sowie der zur Zeit einzigen "Dame" des Teams Lena, die sich jedoch in der "Boygroup" gut durchsetzten kann. Die meisten Neuzugänge kommen aus der eigenen U10 und haben sich in den ersten Trainingseinheiten hervorragend in das Team eingefunden.
Zur Zeit trainieren wir nur einmal in der Woche, Freitags 17:30 bis 18:45 Uhr in der Halle Bergmeisterstrasse in Schüren. Eine zusätzliche Trainingseinheit wird hoffentlich bald dazukommen. Einige der Laternen trainieren und spielen bereits in unserer U14 mit.
Das Team hat bereits im ersten Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe etwas Besonderes geschafft, sie haben nicht nur gewonnen, sondern haben einen besonderen "Weingeist" entwickelt. Alle Spieler sind in der doch recht kurzen Vorbereitungszeit zu einem tollen Team zusammengerückt.
Trotzdem bleibt für die Coaches viel Arbeit, denn alle müssen noch an sich arbeiten, damit alle noch besser werden beim:
Dribbeln
Passen,
Fangen,
Werfen,
Vorlegern,
Einwürfen,
Rebounds,
usw.

Interessierte Basketballer zwischen 9 und 12 Jahren sind zu einem Probetraining herzlich eingeladen.

  • 2011_martin_w
Coach und Trainer: Martin Schmitz
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0231 456524
Mobil: 0177 2889575

 

 

 

 

 

  • platzhalter
Athletik-Trainer: Kai Godisch
Mobil: 0173 2926675
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzliche Informationen